Aktivitäten des Fördervereins in der Saison 2009/2010

Flohmärkte des Nachwuchsfördervereins des EV Landsberg

Im Juni und September 2009 veranstaltete der Förderverein einen Flohmarkt am Sportzentrum. Die Aussteller konnten bei teilweiser überdachter Fläche und auch im Freien ihre Waren anbieten.

Die Flohmärkte fanden regen Zuspruch und die Aussteller waren sehr zufrieden. Die Mitglieder des Fördervereins sorgten mit selbstgebackenen Kuchen, belegten Semmeln und gegrillten Würstchen für das leibliche Wohl der Besucher und Aussteller.

Die Flohmärkte brachten dem Förderverein einen Reinerlös von 1560 €.

Vorbereitungsspiele der 1. Mannschaft

Am 04.09.09 sorgte der Förderverein beim Vorbereitungsspiel gegen EC Peiting für den kulinarischen Rahmen. Das Barbecure mit Spareribs und Maiskolben kam bei den Fans und Spielern der 1. Mannschaft sehr gut an.

Laufschule des EV Landsberg

Im September hat der Förderverein die Organisation und Betreuung der Laufschule des EV Landsberg übernommen. 3 Mitglieder unseres Fördervereins stehen als Betreuerinnen und Ansprechpartnerinnen für Kinder und Eltern zur Verfügung.

Altpapiersammlung

Auch dieses 2009 sammelten wir wieder fleißig Altpapier. Jede Tonne Altpapier brachte ein Erlös von 62 € zu Gunsten unseres Eishockeynachwuchses.

Christkindlmarkt

In der gesamten Vorweihnachtszeit betreute der Förderverein einen eigenen Stand auf dem Landsberger Christkindlmarkt. Nach kurzer Zeit wussten die Landsberger, dass es bei uns den besten weißen Glühwein und das leckerste Chilli con Carne weit und breit gibt.

Verkaufstände des Fördervereins

Bei allen Landsberger Heimspielen organisierte der Förderverein den Verkauf von Speisen und Getränken aus der "Box". Glühwein, Punsch, Pizza, Schupfnudeln, Chilli oder verschiedene Suppen gehörten dabei zu den Verkaufsschlagern.